Sydney

Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder, der noch nicht in Sydney gewesen ist, eine Vorstellung von der Stadt, da man deren Wahrzeichen schon auf sämtlichen Bildern gesehen hat. Genauso ging es auch uns und unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und wir haben Sydney genau so erlebt, wie wir es uns vorgestellt haben. Ueberrascht hat uns aber, wie nah alles bei einander liegt. Die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten konnten wir bequem zu Fuss ablaufen.

Gestartet sind wir natürlich am Circular Quai, das neben der Harbour Bridge und dem Opernhaus auch noch eine tolle Skyline zu bieten hat. Weitere Ziele waren der Botanische Garten, das Queen Victoria Building, das alte Viertel The Rocks mit seinen Maerkten und Restaurants und die Ausgehmeile am Darling Harbour samt Aquarium und Wildlife Experience.

Schoen war es, in Sydney Corina und Stefan, Kollegen aus der Schweiz, zu treffen. Nachdem wir gemeinsam die Sicht vom Sydney Tower genossen haben, entfuehrten uns die beiden als echte Schweizer natürlich ins Lindt-Cafe am Darling Harbour.

Sydney hat sich uns als wunderbare Stadt präsentiert. Ein würdiger Abschluss fuer zwei Monate in Australien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0