Koh Tao

Nach einer anstrengenden 12-stuendigen Bus- und Schiffsreise, inklusive Buspanne, kamen wir endlich auf der Insel Koh Tao in Ban’s Tauchresort an. Die Anlage, das Zimmer und der Strand waren wunderschön und uns war nur nach Relaxen zumute. Doch daraus wurde nichts. Gleich nach unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass bereits in einer dreiviertel Stunde unser Tauchkurs beginnt. Also liessen wir mit brummendem Kopf und haengenden Lidern die erste Einfuehrungsstunde über uns ergehen und bekamen sofort eine saftige Hausaufgabe, nämlich Theorie bueffeln. Und so ging es die naechsten zwei Tage weiter. Wenn wir nicht gerade im Trainingspool oder im Unterrichtsraum waren, hatten wir viel zu lesen. Doch schon am Ende des dritten Tages hatten war die Theoriepruefung geschafft, und wir konnten die folgenden Tauchgaenge ganz geniessen. Dies hat uns so sehr gefallen, dass wir gleich noch den Fortgeschrittenenkurs belegt haben. Das tolle daran: keine Theorie, keine Prüfung, nur Tauchen.

Die Zeit auf Koh Tao war sehr schoen. Wir haben nette Leute kennengelernt und zwischen den Tauchgaengen genossen wir leckeres Essen und Massagen. Dennoch war die Zeit zu kurz, um den Strand zu geniessen und die Insel kennenzulernen. An unserem einzigen freien Tag, dem Abreisetag, regnete es leider.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    beni (Dienstag, 28 Dezember 2010 12:56)

    hallo ihr zwei. hoffe ihr habt die weihnachten auch noch ein wenig feiern können ;-)
    wünsche euch jedenfalls noch eine schöne zeit und einen guten rutsch ins neue jahr.

    jetzt können wir ja dann mal im see abtauchen ;-)

    liebe grüsse aus der schweiz

    beni